Domain global-voices.de kaufen?

Produkt zum Begriff Konzerne:


  • Das Comeback der Konzerne (Sauberschwarz, Lucas~Weiß, Lysander)
    Das Comeback der Konzerne (Sauberschwarz, Lucas~Weiß, Lysander)

    Das Comeback der Konzerne , Ein Blueprint für umsetzbare Innovationen im Konzernumfeld 65% der CEOs großer Unternehmen haben Angst davor, im Innovationswettkampf von disruptiven Start-ups überholt zu werden. Die vermeintliche Lösung: die Methoden der Start-ups kopieren. Doch dies ist eine fatale Fehlentscheidung, denn Konzerne sind keine Start-ups! Und so scheitern die meisten Ideen, und Innovation wird zur Frustration. Warum ist das so? Und wie sieht eine Lösung aus, mit der große Unternehmen kundenzentriert und erfolgreich innovieren können? Die Antwort ist der 5C-Prozess für effiziente Innovation. Damit schließen die Autoren eine Lücke in der praxisorientierten Innovationsliteratur - und bringen die Lust auf Innovationen zurück in die Konzerne! "Das relevanteste Innovationsbuch des Jahres!" Stefan Heidrich, General Manager, Maybelline NY, L'Oréal "Ein Muss für jeden Innovationsverantwortlichen!" Prof. Dr. Nicolas Burkhard, Professor für Innovation, Change & Leadership Für Innovationsverantwortliche: Die Aufgabe "Corporate Innovation" scheint oftmals eine unlösbare Herausforderung: Egal ob Forschung & Entwicklung, Open Innovation, Design Thinking oder Lean Startup Prototyping: Die angeblichen Lösungen für erfolgreiche Innovationen und Disruptionen sind vielfältig - führen jedoch nur selten zu den gewünschten, zählbaren Ergebnissen. Dieses Buch bietet mit dem 5C-Prozess eine Methodik, die in jedem Innovationsmanagement genutzt werden kann, um effizienter erfolgreiche Innovationen zu entwickeln. Für Mitarbeiter: Wenn neben der täglichen Arbeit auch noch Innovationen entwickelt und umgesetzt werden sollen, benötigt es passende Methoden und Hilfsmittel. Mit aktuellen Start-up-Methoden wie Design Thinking, Lean Startup & Co. können zwar kreative Ideen generiert werden, die Umsetzung fällt jedoch oft schwer. Damit aus Innovationsfrust wieder Innovationslust wird, bietet dieses Buch praxisnahe Tipps und neue Denkrichtungen, die nicht nur für neue Ideen sorgen, sondern auch für umgesetzte Innovationen. Für Führungskräfte: Manager und Führungskräfte befinden sich oftmals im Innovationsdilemma: Auf der einen Seite muss das Kerngeschäft optimiert und verbessert werden, auf der anderen Seite sollen neue Innovationen und Disruptionen für Wachstumsimpulse sorgen - oder zumindest die Gefahr disruptiver Start-ups abwenden. Der positive Effekt aktueller Auswege aus diesem "Innovator's Dilemma" ist bisher begrenzt, egal ob es mit Innovation Labs, Design-Thinking oder Lean Startup-Methoden versucht wird: Alle Lösungen bieten noch nicht die benötigte Erfolgschance. Die Autoren: Lucas Sauberschwarz ist Gründer und Geschäftsführer von Venture Idea, einem Unternehmen, das sich auf die systematische Entwicklung effizienter Innovationen für Großunternehmen spezialisiert hat. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als der Hälfte der DAX-Konzerne zusammen, genauso wie mit zahlreichen großen Mittelständlern und internationalen Konzernen. Lysander Weiß ist Partner bei Venture Idea und maßgeblich für die Weiterentwicklung der 5C-Methodik verantwortlich. Neben der Projektarbeit mit internationalen Konzernen schreibt er regelmäßig über Innovationen, Trends und disruptive Technologien und teilt sein Wissen auch im Rahmen von Workshops und Vorträgen mit großen Unternehmen und Universitäten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180207, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Autoren: Sauberschwarz, Lucas~Weiß, Lysander, Abbildungen: mit 41 Abbildungen, Keyword: Innovators Dilemma; Disruptive Innovationen; Corporate Innovation; Innovationsprozess; Innovation; Disruption; Produktentwicklung; Design Thinking; Lean Startup, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Wettbewerb / Wirtschaft~Unternehmensorganisation~International (Wirtschaft) / Multinationales Unternehmen~Multinationales Unternehmen~Wachstum (wirtschaftlich) - Wachstumstheorie~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Knowledge Management~Management / Wissensmanagement~Wissensmanagement~Operations Research~Unternehmensforschung~Organisationstheorie~Business / Management~Management~Entrepreneurship, Fachkategorie: Strategisches Management~Geschäftswettbewerb~Multinationale Unternehmen~Wirtschaftswachstum~Unternehmensführung~Wissensmanagement~Unternehmensforschung~Organisationstheorie und -verhalten, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Disruptive Innovation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 220, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 537, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1779638

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Endspiel des Kapitalismus. Wie die Konzerne die Macht übernahmen.
    Endspiel des Kapitalismus. Wie die Konzerne die Macht übernahmen.

    Millionen Menschen haben ihren Job verloren. Doch der Aktienmarkt boomt. Hunderttausende Mittelständler sind in finanzielle Not geraten. Doch der DAX erreicht Rekordwerte. In unserem Wirtschaftssystem läuft etwas gewaltig schief - und es wird noch schlimmer kommen, wenn wir nicht endlich den Hebel umlegen. Norbert Häring zeigt, wie einflussreiche Unternehmen die Pandemie und andere Krisen nutzen, um ihre Macht zu zementieren und eine lang geplante Agenda zur digitalen Kontrolle umsetzen. Und er beschreibt, wie ein neues System aussehen muss, das allen dient, nicht nur einer kleinen Elite.

    Preis: 14.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Die große Abzocke - Wie Konzerne systematisch die Kunden übers Ohr hauen
    Die große Abzocke - Wie Konzerne systematisch die Kunden übers Ohr hauen

    Rechtsanwalt Achim Doerfer gibt Rat, wie Sie sich wehren können. Mit 25 Musterschreiben.

    Preis: 4.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Minoru Tominaga - GEBRAUCHT Die kundenfeindlichen Konzerne - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
    Minoru Tominaga - GEBRAUCHT Die kundenfeindlichen Konzerne - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Händler: MEDIMOPS, Marke: Minoru Tominaga -, Preis: 2.33 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Minoru Tominaga - GEBRAUCHT Die kundenfeindlichen Konzerne - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Preis: 2.33 € | Versand*: 1.99 €
  • Was sind Konzerne?

    Konzerne sind große Unternehmen, die aus mehreren rechtlich eigenständigen Tochtergesellschaften bestehen. Sie haben in der Regel eine zentrale Unternehmensführung und kontrollieren ihre Tochtergesellschaften. Konzerne streben oft nach Wachstum und Expansion, indem sie verschiedene Geschäftsbereiche abdecken und in verschiedenen Ländern tätig sind.

  • Welche Konzerne haben früher Mist gebaut?

    Es gibt viele Konzerne, die in der Vergangenheit Fehler gemacht oder fragwürdige Praktiken angewendet haben. Ein bekanntes Beispiel ist Volkswagen, der 2015 in den Diesel-Skandal verwickelt war und zugeben musste, bei Abgastests betrogen zu haben. Ein weiteres Beispiel ist BP, das 2010 die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko verursachte, bei der Millionen Barrel Öl ins Meer gelangten.

  • Welche Auswirkungen haben große Konzerne auf die lokale Wirtschaft und die Umwelt?

    Große Konzerne können positive Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft haben, indem sie Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen. Jedoch können sie auch negative Auswirkungen haben, indem sie lokale Unternehmen verdrängen und die Umwelt durch ihre Produktionsprozesse belasten. Es ist wichtig, dass große Konzerne verantwortungsbewusst handeln und nachhaltige Praktiken implementieren, um die negativen Auswirkungen zu minimieren.

  • Sind die wahren Schmarotzer die Firmengründer und Konzerne und nicht die Hartz-4-Empfänger?

    Es ist schwierig, pauschal zu sagen, wer die "wahren" Schmarotzer sind, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Es gibt sicherlich Fälle von Firmengründern und Konzernen, die von Steuervergünstigungen oder anderen Vorteilen profitieren, während einige Hartz-4-Empfänger möglicherweise aufgrund von Umständen außerhalb ihrer Kontrolle auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Es ist wichtig, jeden Fall individuell zu betrachten und nicht alle Firmengründer oder Hartz-4-Empfänger über einen Kamm zu scheren.

Ähnliche Suchbegriffe für Konzerne:


  • Das Monopol im 21. Jahrhundert: Wie private Unternehmen und staatliche Konzerne unseren Wohlstand zerstören - Mit zahlreichen Abbildungen
    Das Monopol im 21. Jahrhundert: Wie private Unternehmen und staatliche Konzerne unseren Wohlstand zerstören - Mit zahlreichen Abbildungen

    Gazprom, Google und der Fluch der Abhängigkeit: Warum Monopole so gefährlich sindNach dem Bestseller 'Wem gehört die Welt', die neue packende Recherche des renommierten WirtschaftsjournalistenGazprom, Google, Blackrock, USA, China und Russland: Konzerne und Staaten mit übergroßer Marktmacht greifen tief in unser Leben ein. Der Monopolismus mit seiner Herrschaft über Rohstoffe und Kapital, Energie, Nahrungsmittel und Daten droht den Wettbewerb abzuschaffen. Die Folgen sind weniger Innovation, höhere Preise, aber vor allem wirtschaftliche und politische Abhängigkeiten. Unser Wohlstand, ja sogar unsere Freiheit sind in Gefahr, wie unsere Abhängigkeit vom russischem Gas aufs Dramatischste belegt. In seinem brandaktuellen, glänzend recherchierten und anschaulich illustrierten Buch beschreibt Hans-Jürgen Jakobs diesen gefährlichen Megatrend: Er analysiert die Ursachen, durchleuchtet die Zukunftsmärkte mit ihren Akteuren und gibt einen Ausblick, worauf wir uns wirtschaftlich und politisch einzustellen haben. Ausstattung: Mit zahlreichen Abbildungen

    Preis: 36 € | Versand*: 0 €
  • Christian Russau - GEBRAUCHT Abstauben in Brasilien: Deutsche Konzerne im Zwielicht - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
    Christian Russau - GEBRAUCHT Abstauben in Brasilien: Deutsche Konzerne im Zwielicht - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Händler: MEDIMOPS, Marke: Christian Russau -, Preis: 6.99 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Christian Russau - GEBRAUCHT Abstauben in Brasilien: Deutsche Konzerne im Zwielicht - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Preis: 6.99 € | Versand*: 1.99 €
  • Juan Rigall - GEBRAUCHT Change Management für Konzerne: Komplexe Unternehmensstrukturen erfolgreich verändern - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
    Juan Rigall - GEBRAUCHT Change Management für Konzerne: Komplexe Unternehmensstrukturen erfolgreich verändern - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Händler: MEDIMOPS, Marke: Juan Rigall -, Preis: 26.49 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 0.0 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Juan Rigall - GEBRAUCHT Change Management für Konzerne: Komplexe Unternehmensstrukturen erfolgreich verändern - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Preis: 26.49 € | Versand*: 0.00 €
  • Klaus Werner-Lobo - GEBRAUCHT Schwarzbuch Markenfirmen: Die Welt im Griff der Konzerne - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
    Klaus Werner-Lobo - GEBRAUCHT Schwarzbuch Markenfirmen: Die Welt im Griff der Konzerne - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Händler: MEDIMOPS, Marke: Klaus Werner-Lobo -, Preis: 5.49 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Klaus Werner-Lobo - GEBRAUCHT Schwarzbuch Markenfirmen: Die Welt im Griff der Konzerne - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Preis: 5.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Sollte Deutschland die Steuern für größere Konzerne senken, damit diese nicht ins Ausland abwandern und dort ihr Geld lassen?

    Die Frage, ob Deutschland die Steuern für größere Konzerne senken sollte, um Abwanderung zu verhindern, ist komplex. Es gibt Argumente dafür, dass niedrigere Steuern die Attraktivität Deutschlands als Standort erhöhen könnten. Allerdings ist es auch wichtig, sicherzustellen, dass Unternehmen ihren fairen Anteil an Steuern zahlen, um die öffentlichen Dienstleistungen und Infrastruktur zu finanzieren. Eine ausgewogene Herangehensweise, die sowohl die Wettbewerbsfähigkeit als auch die Steuergerechtigkeit berücksichtigt, ist entscheidend.

  • Sollte allen Meinungen gleichermaßen neutral eine Plattform geboten werden?

    Ja, allen Meinungen sollte gleichermaßen neutral eine Plattform geboten werden, solange sie innerhalb der gesetzlichen Grenzen bleiben. Eine offene und vielfältige Meinungsfreiheit ist ein grundlegendes Prinzip einer demokratischen Gesellschaft und ermöglicht einen konstruktiven Dialog und Austausch von Ideen. Es ist wichtig, dass verschiedene Standpunkte gehört und diskutiert werden können, um eine informierte Meinungsbildung zu ermöglichen.

  • Wie unterscheiden sich die Medienanalysen in Bezug auf Online-Inhalte und traditionelle Medien?

    Medienanalysen von Online-Inhalten konzentrieren sich oft auf Klickzahlen, Likes und Shares, während traditionelle Medienanalysen sich auf Auflagenzahlen, Einschaltquoten und Leserbriefe stützen. Online-Inhalte können schneller verbreitet werden und sind oft interaktiver, während traditionelle Medien in der Regel eine größere Reichweite haben und als vertrauenswürdiger gelten. Die Messung der Wirksamkeit von Online-Inhalten kann komplexer sein, da sie sich ständig ändern und verschiedene Plattformen berücksichtigen müssen.

  • Wie kann man sein Blog erfolgreich in sozialen Medien vermarkten?

    1. Teile regelmäßig interessante und relevante Inhalte auf verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. 2. Nutze Hashtags, um die Reichweite deiner Beiträge zu erhöhen und neue Leser anzulocken. 3. Interagiere mit deinen Followern, beantworte Kommentare und biete exklusive Inhalte oder Aktionen für deine sozialen Medien an.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.